Jul
26

Bedeutung und Zustand von Land, Böden und Ackerflächen – Der Bodenatlas

Referentin: Katja Sonnig, BUND Sachsen

Der Bodenatlas zeigt Daten und Fakten über die Bedeutung und den Zustand von Land, Böden und Ackerflächen in Deutschland, Europa und weltweit. In bewährter Tradition bietet der Bodenatlas in zahlreichen Grafiken und Textbeiträgen einen aktuellen Einblick in den Zustand und die Gefährdung der Böden, von denen wir leben.

Boden scheint unerschöpflich. Er ist einfach da. Unter unseren Füßen. Unter den Feldern, dem Gras und den Bäumen. Wir leben von und auf dem Boden, aber wir schenken ihm kaum Beachtung. Wir nutzen die Böden der Welt, als wären sie unerschöpflich. Doch sie sind in menschlichen Zeiträumen nicht erneuerbar.

Der Vortrag ist kostenfrei.

Eine Kooperation der Weiterdenken – Böll-Stiftung Sachsen e.V und dem BUND Sachsen e.V.

Veranstaltungs-Details:

Datum:26.07.18
Zeit:19:00 - 21:00 Uhr
Ort:cloudsters Dresden, Bautzner Straße 22 HH, Dresden

Diese Veranstaltung wurde von Sebastian Dänel angelegt.