Nov
21

Connect2Develop – Was ist Erfolg? / Kennenlernen II

In diesem Meetup besteht selbstverständlich wieder die Möglichkeit neu hinzuzustoßen und sich gegenseitig kennenzulernen. Im ersten Meetup haben wir Ideen gesammelt, wie wir als Gruppe unsere Zusammenarbeit gestalten wollen.

Dazu wird es in Kürze auf dem Blog von connect2develop.de einen zusammenfassenden Artikel inkl. einiger hilfreicher Übungen geben. Schau gern rein und trag Dich am Besten für den Newsletter ein.

Als Thema für den zweiten Abend haben wir „Was ist Erfolg?“ gewählt. Dabei geht es um die Frage, wie jeder von uns eine unterschiedliche Sicht auf Erfolg hat, bzw. warum wir unser Licht immer so unter den Scheffel stellen. Wer die Übungen im kommenden Blogartikel ausprobieren möchte ist herzlich eingeladen die eigenen Erkenntnisse mit uns zu teilen.

Wir haben auch grundlegende Gruppenregeln festgelegt. Wer am Meetup teilnimmt erklärt sich damit einverstanden (sollte eigentlich selbstverständlich sein).

  1. Das Meetup ist ein geschützter Raum, d.h. was dort besprochen wird ist nur für den Teilnehmerkreis bestimmt und wird nicht nach außen getragen.
  2. Wir pflegen einen respektvollen Umgang miteinander und bewerten nicht die Aussagen und Ergebnisse der Mitglieder.
  3. Feedback und konstruktive Kritik sind wichtige Elemente für unser Zusammenwirken. Wir respektieren andere Meinungen, jedoch MUSS niemand irgendwas machen oder erzählen, was er/sie nicht möchte.

Worum es bei uns geht

Bei Connect2Develop treffen sich Menschen, die sich und andere entwickeln wollen, Ziele haben, oder diese erst noch finden, aber auch Leute, die bereits etwas oder viel erreicht haben und ihr Wissen teilen möchten.

Umgib Dich mit Menschen, die Dich wachsen sehen wollen!

Wer sich auf seinem Weg vom Ausgangspunkt zum Ziel mit anderen austauschen möchte, ist hier richtig. Es geht dabei um alle Lebensbereiche: Gesundheit, Familie, Job/Business, Beziehungen, Finanzen, etc.! Und natürlich auch um Mindset, Philosophie, Psychologie, Authentizität, Werteverständnis und Feedback. Die Ziele der Gruppe sind die gegenseitige Unterstützung, auch andere Sichtweisen zu erleben, sowie die Möglichkeit, die eigene Entwicklungsidee durch den Austausch mit anderen greifbarer zu machen.

Denn: Denken wir zusammen, wachsen wir zusammen!

Natürlich kann man vieles auch alleine schaffen. DENKEN findet aber nicht nur einzeln in unseren Köpfen statt, sondern es passiert auf besondere Weise ZWISCHEN uns (Mindsharing). Und etwas laut auszusprechen, was schon länger in Dir schlummert, macht es real und konkret. Wir werden uns gegenseitig helfen, die Wünsche in einen Plan und den Plan in einen Erfolg zu verwandeln.

Es heißt ja, dass GEBEN zu wahrem GLÜCK führt. Das ist wie beim Geschenke verteilen! Wenn Du nun denkst „Was hab ich schon zu Geben“, dann werde Dir bewusst, dass bereits das Erzählen Deiner Geschichte und Deiner Wünsche für andere sehr motivierend und hilfreich sein kann!

Veranstaltungs-Details:

Datum:21.11.18
Zeit:19:00 - 21:00 Uhr
Ort:cloudsters Dresden, Bautzner Straße 22 HH, Dresden

Facebook Event
Diese Veranstaltung wurde von Sebastian Dänel angelegt.